Sektion Tennis
Sektion Tennis

Der Kindertenniskurs beginnt am 31.5.2020 um 10:00 Uhr.

Anmeldungen bitte bei der Kursleiterin Klaudia Susnjar.

Download
Tennis Vereinsmeisterschaften 2019
Einzel- und Doppelbewerb
Ausschreibung VM 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 206.3 KB

Kinder - Tenniskurs 2019

Die Jüngsten sind schon eifrig beim Üben und machen auch schon gute Fortschritte. Danke unseren Übungsleitern Klaudia, Hansi und Martin für ihren unermüdlichen Einsatz

WSV-Tennis-Kurz-Info!!!
Die KTV-Meisterschaften ist bis auf die Bewerbe +35 bereits abgeschlossen. Unsere Mannschaften haben sich wacker geschlagen und immens Erfahrung gesammelt.
Jugend U13: Gratulation unserem Team mit Sonja, Heiko, Tobias und Florian. Im Premierenjahr mit einem Sieg gestartet und dann ein wenig Lehrgeld bezahlt - trotzdem Gratulation und weiter so.
Damen - auf die ist, wie immer, Verlass - 5. Platz mit 2 Siegen und 2 Unentschieden - Die Belohnungsparty bei Lifte ist damit gesichert. Wir freuen uns schon.
Herren Allgemein - 5. Platz mit 2 Siegen und 1 Remis
Herren +45 - 5. Platz mit 2 Siegen und 1 Remis
Herren +55 - 8. Platz - kein Sieg und zu viele Gastgeschenke. Wie die Jungen mussten auch wir Lehrgeld zahlen. 
Wir müssen und werden weiter an unserer Performance arbeiten.

GÖST TAG 2019  mit Mixed Turnier

Beinahe hätte der Nieselregen uns die gute Stimmung verdorben, aber unser Sportsgeist hat gesiegt. Es war ein richtiger Spaß mit den Damen und unseren Jugendlichen gemeinsam zu spielen. Sieger waren jedenfalls alle Teilnehmer. Danke unserem bewährten Organisationsteam Klaudia und Hansi - wie immer hat Alles bestens geklappt. Die erste Stärkung erfolgte mit Kaffee und köstlichen Kuchen (danke Margot, Petra und...) und zu Mittag passte das Gulasch zum nass-kalten Wetter. Ein guter Anfang für die noch junge Tennissaison 2019.

Erfreuliches ist aus der Tennissektion zu berichten!!

Unser Sektionsleiter Hans Susnjar hat gute Vorarbeit geleistet und so ist es uns gelungen ein Jugendteam und eine +55 Mannschaft für den KTV-Bewerb 2019 zu bilden.

Auch bei den Herren Allgemein und bei den Damen gibt es Zuwachs und wir können die Teams noch breiter aufstellen.

Platzsanierung am 20. Oktober - wir sporteln nicht nur gemeinsam, sondern erledigen unsere Projekte gemeinsam. 25 Tonnen Tennissand mussten bewegt werden - zuerst vom "roten Platz" am Parkplatz, was in aller Früh von Ferdi, Filip und Florian begonnen wurde und bis zum Eintreffen der Anderen bereits erledigt war - danke Jungs.
Dann wurde von den Damen und Herren unserer Teams und besonders erwähnenswert von unserem Nachwuchsspieler Florian, in toller Zusammenarbeit alles abgearbeitet: Platz räumen, Netze entfernen, Plätze abkehren, Grasbewuchs entfernen, Linien entfernen, 25 Tonnen Sand einbringen, Sand auftragen, Rasen trimmen, Zaun reparieren, Wasser ablassen, Platz walzen etc.... Schweinsbraten kochen....
Alles klappte optimal. Bald haben sich die Arbeitsteams gebildet:
Schaufler: Martin, Daniel, Gerlinde, Susi, Sebastian
Schiebkarrenfahrer: Florian, Mario, Heimo, Lifte, Thomas, Reinhard,
Sandpartie: Florian, Filip, Reini, Stefan, Peter
Walzen-Duo: Daniel und PSWU
green remover: Klaudia, Martina, Hansi, Heimo
Küchenpartie: Klaudia, Annelies
Danke Allen, die im Vorfeld mitgeholfen haben, dass es gut geklappt hat - danke Daniel für die Organisation der Walze -danke für die leibliche Versorgung - danke für die Gemeinschaft und Kameradschaft.
Euer Obmann
Reinhard Primavesi

Tennisvereinsmeisterschaften 2018
Bei herrlichem Wetter konnten wir gestern die Finalspiele durchführen. Schönes Tennis bereits im Jugendbewerb und bei den Damen und zum Abschluss ein packendes Duell in der allgemeinen Herrenklasse.
Vereinsmeister 2018 sind:
Jugend: 1. Stefan Petutschnig 2. Manuel Probst
Damen: 1. Julia Kuss 2. Klaudia Susnjar
Herren Mannschaft allgemein:  1. Mario Monsberger
                                                  2. Heimo Gradenegger
Herren allgemein: 1. Siegi Gaber 2. Reinhard Primavesi
Herren Doppel: 1. Siegi Gaber und Peter Wurzer
2. Mario Monsberger und Daniel Streicher
Bei der Siegerehrung dankte der Obmann für die mustergültige Organisation durch Klaudia und Hans Susnjar. Erfreulich, dass wir einen eigenen Jugendbewerb hatten und das sicherlich die Früchte der guten Arbeit unserer Übungsleiter Klaudia, Hans und Martin sind.
Danke auch allen Damen für die Bereitstellung von Salaten und Mehlspeisen.
 
Vor den Finalspielen haben wir auch heuer wieder einen Mixedbewerb gespielt und zusammen mit den Jugendlichen hatten wir gemeinsam tolle Duelle mit unterschiedlichen Partnern.
Gratulation allen Siegern und Teilnehmern:
1. Martina Krametter/Franz Schatz
2. Florian Höfferer/Siegi Gaber
3. Susanne Kuss/Daniel Streicher
4.Manuel Probst/Franz Erlacher
5.Margit Leitgeb/Peter Liftenegger

 

12. WSV-OPEN Tiebreak Turnier 2018
Bei bestem Tenniswetter konnten wir gestern unser traditionelles Turnier durchführen. Spannende und hochwertige Spiele in allen Klassen begeisterten Teilnehmer und Zuschauer. In die Siegerlisten konnten sich eintragen:
Jugendliche:                         1. Manuel Probst, 2. Stefan Petutschnig
Damen:                                  1. Klaudia Susnjar, 2. Susanne Kuss
Herren Allgemein:                1. Markus Pozvek, 2. Dominik Fasching
Herren Mannschaftspieler:  1. Manuel Wadlitzer, 2. Martin Kuss
…. und natürlich alle anderen Teilnehmer, denn dabei sein ist das Wichtigste.
Danke dem bewährten Organisationsteam Klaudia und Hansi - allen Helfern, Grillmeister Franz, Annelies für die Suppe, unseren Damen für köstlichen Kuchen und und und ….
Danke auch unserer Bgm Labg. Gabi Dörflinger für die Spende. Gratulation auch unserem Vzbgm. Siegi Gaber für den Vorstoß bis ins Halbfinale.
Die Nachbesprechung und Analyse hat noch einige Stunden gedauert und neue Erkenntnisse für die weiteren Spiele in der laufenden Vereinsmeisterschaft gebracht.

KID's - Tenniskurs 2018

Toll anzusehen wie motiviert unser Trainerteam aber vor allem unsere Nachwuchsspieler sind.

GÖST 2018 und Mixed-Turnier - ein perfekter Saisonauftakt 
Die nächtlichen Regengüsse haben uns ein wenig zum Zittern gebracht, aber die Plätze waren super bespielbar. Nach kurzer Einweisung durch Hansi konnten wir uns gleich in die Wettkämpfe stürzen. Auch unsere Youngsters waren mit vollem Eifer bei der Sache und haben die im Vorjahr erlernten Schläge schon nahezu perfekt umgesetzt und viele Punkte damit gemacht. Gratulation Euch und dem Trainerteam mit unseren ÜL Klaudia, Hansi und Martin.
Alle waren mit Feuereifer bei der Sache und es war schön, zu sehen, mit welcher Freude gespielt wurde.
Danke Klaudia und Hansi für die, wie immer, mustergültige Organisation.
Danke auch Bernhard Moser für die Zurverfügungstellung der Testschläger und dem Mustersortiment an aktueller Tennisbekleidung.
Danke dem Grillpersonal Franz, Peter, Hansi, Annelies und allen Helferinnen im Clubhaus.
Getreu unserem Motto WSV - wir sporteln vereint - helfen wir auch abseits des Spielfeldes zusammen.
Danke der gesamten WSV-Familie für diesen tollen Tennisauftakt 2018. Fotos siehe unter Bilder
Euer Obmann Reinhard Primavesi

Ballwurfmaschine

 

Unser neues Trainingsgerät ist eingetroffen und wird uns im Training entsprechend unterstützen und fordern.

Über Nutzungsbedingungen und Buchungsmöglichkeiten werden wir noch gesondert informieren.

 

 

 

WSV-Tennis-Vereinsmeisterschaften 2017

 

Eine tolle Veranstaltung ist über die große Wietinger Tennisbühne gegangen. Unsere Tennis-VM. wurde wieder von unserem Organisations-Duo Klauda und Hansi Susnjar bestens vorbereitet. Danke Klaudia, dass du den Nachlässigen ein wenig Termindruck auferlegt hast, so sind auch alle Vorrundenspiele termingerecht über die Bühne gegangen. Danke für deine hilfreichen Tipps, sonst wären einige Partien schon im halben Tie-Break beendet gewesen.

 

Am Finaltag wurde auch die "Mixed-VM" gespielt.

 

In knapp 30 Partien wurden die Meister ermittelt. Diesmal als Novum auch mit unseren Nachwuchsspieler/innen. Sie wurden mitausgelost und haben eindrucksvoll bewiesen, was sie in den Kursen bei unseren Übungsleitern - Klaudia, Martin und Hansi - gelernt haben. Manche Routiniers haben gestaunt, wie ihnen die Bälle um die Ohren gelobbt und gesmasht wurden.

 

Die akribische Arbeit mit unseren Jüngsten hat wirklich Früchte gebracht und es war eine Freude den Jungen zuzuschauen. Danke dem tollen Trainerteam für seinen  Einsatz. Danke auch den Eltern für ihre Fahrdienste und Wartezeiten während der  Übungsstunden - aber es hat sich für Alle gelohnt.

 

  Die Siegerehrung im Kreise aller Teilnehmer einschließlich Vzbgm Siegi Gaber brachte folgende Ergebnisse im Detail:

 

Mixed VM:                        1. Julia Krametter und Mario Monsberger

                                            2. Anni Primavesi und Siegi Gaber

  

Herren Doppel:                  1. Mario Monsberger + Franz Erlacher

                                            2. Sebastian + Martin Kuss

 

Damen Doppel:                 1. Christa Kenda + Klaudia Susnjar

                                            2. Heidi Monsberger + Nadine Susnjar

 

Damen Einzel:

 Finalspiel nächste Woche zwischen Klaudia Susjar und Anke Mandl. Zuschauer herzlich willkommen.

 Herren Einzel:                   1. Mario Monsberger

                                           2. Edi Krametter

 Herren Hobby:                  1. Manuel Wadlitzer

                                           2. Siegi Gaber

  

Einsteiger:                         1. Gregor Ratheiser

                                           2. Marco Fasching

 

Dieser Finaltag war ein würdiger Abschluss der Vereinsmeisterschaften und ein Beweis der guten Arbeit unserer sportlichen Leitung. Eine familäre Begegnung mit interessanten und spannenden Spielen in allen Bewerben.

Viele große und kleine Tragödien sind auf dem Weg ins Finale passiert - doch letztendlich waren alle Teilnehmer Sieger, denn sie waren ja dabei und auch der Spaß ist nicht zu kurz gekommen.

  

Ein hochdramatisches Finale bei den Einsteigern hat nicht nur den Finalisten Gregor und Marco alles abverlangt, sondern auch dem Schiri Thomas Heranig auf der Schiedsrichterbank. Nach diesem 2-stündigen Kampf hat er sich als Schir für höhere Aufgaben empfohlen - wir erwarten demnächst einen Anruf von der ATP-Tour.

 

Auch das Herren Einzel war ein Finalspiel auf hohem Niveau. Der Herausforderer Edi hat die Wettquoten in die Höhe getrieben, aber unser Routinier Mario hat dem druckvollen Angriffsspiel mit seinem bekannten Spezial-Slice erfolgreich Paroli geboten.

 

Danke allen Sachpreisspendern und unserer Anni Primavesi für die exzellente Versorgung im Clubhaus,.

 

Aktion Tennisspende

 Fast alle Teilnehmer und auch unsere Bgm. Gabi Dörflinger haben mitgemacht und eine Tennisstunde gespendet. Es bleibt noch genügend Zeit diese Stunden auf unserer Anlage zu spielen.

  

Nach der Siegerehrung wurde die Plätze noch bis zur einbrechenden Dunkelheit bespielt und anschließend wurden die technischen Nachbesprechungen im Clubhaus fortgeführt.

 

Liebe Tennisfreunde!

Ab heuer sind die Tennisplatzreservierungen ausschließlich ONLINE durchzuführen.  Die Reservierungen werden auf unserer Onlineseite durchgeführt. Dazu möchte ich alle Abospieler bitten, sich zuerst zu registrieren. Bitte dazu auf den folgenden Link klicken (Strg und linke Maustaste) und diesen abspeichern : 

http://wieting.tennisplatz.info

Über diese Seite wird voraussichtlich einmal für heuer die Reservierung durchgeführt. Dies kann auf allen mobilen, internetfähigen Geräten (Handy, Tablet) und Computern 24h am Tag, 7Tage die Woche, durchgeführt werden. Die buchbare Saison beginnt mit dem 29.4.2017 und endet mit 30.9.2017. Alle Trainingstage Meisterschaftsspiele und Veranstaltungen sind bereits reserviert.

Es wird auch eine Möglichkeit der Reservierung vor Ort geben. Sollte jemand ein Problem beim Anmelden oder Reservieren haben, bitte um Rückmeldung, ich werde dann nach einer Lösung suchen. Auch falls jemand von euch Fragen hat, bitte um Rückruf oder Mail, ich werde versuchen diese zu beantworten.

 Ich wünsche euch allen eine verletzungsfreie und erfolgreiche Tennissaison und vor allem viel Spaß und gutes Wetter.

 Liebe Grüße Hans Susnjar

 

 

Tennisvereinsmeisterschaften ab 5. August 2017

Finale am 9. September 2017

KINDER TENNISKURS beginnt am 12. Juli 2017 um 16:30 Uhr

Unsere Übungsleiter freuen sich auf Euch.

Anmeldungen bei Klaudia Susnjar oder unter office@wsv-sk.info

Gratulation unserem Damenteam zum ersten Sieg in der diesjährigen Meisterschaft am 17. Juni im Heimspiel gegen Micheldorf. Tolle Duelle in den Einzelbegegnungen und spannende Doppelspiele. Glückwunsch an alle Spielerinnen und unserer Mannschaftsführerin Klaudia.

Wir sind stolz auf Euch.

Let's play together - am 26.Mai - ein Tennisnachmittag der besonderen Art. Doppel, Einzel, Mixed, Jung + Junggebliebene. Spiel und Spaß und danach ein gemütliches Miteinander.

Ein da capo wäre angebracht.

GÖST-Tag 2017 - Saisoneröffnung mit einem Mixedturnier. Viel Spaß, Ehrgeiz und brisante Duelle - all das konnten wir erleben.

Dank der tollen Organisation von Klaudia und Hansi Susnjar.

Danke auch an Bernhard Moser für die Testschläger.

Gratulation allen Teilnehmern und den Finalisten. Die Routine von Christa Kenda und Siegi Gaber haben die nachdrängende Jugend von Julia Krametter und Reinhard Primavesi diesmal gerade noch gebogen!!!

Vergleichs"kampf" mit dem TC Velden am 22.4.2017

Der Zweck wurde mehr als erfüllt. Erste Gehversuche im Freien - ein guter Gegner - schönes Wetter - was will man mehr?

Vereinsmeisterschaften 2015

In den letzten Wochen wurde toll gekämpft und am Finaltag wurden die Meisterinnen in den verschiedenen Klassen ermittelt.

Damen Einzel                                                          Herren Einzel

1. Julia Kuss                                                                               1. Mario Monsberger

 2. Klaudia Susnjar                                                                   2. Hans Susnjar

Damen Doppel                                                         Herren Doppel  

1. Christa Kenda/Klaudia Susnjar                                         1. Peter Liftenegger/Mario Monsberger  

2. Julia und Susanne Kuss                                                      2. Sebastian und Martin Kuss

Mixed Doppel

1. Julia Kuss/Peter Liftenegger

2. Maria Höller/Bruno Pressinger

Danke dem Organisationsteam Klaudia und Hansi Susnjar für die mustergültige Vorbereitung und Durchführung. Danke auch für die gute Verpflegung durch unsere Clubhaus-Chefin Anni Primavesi

 


9. Tiebreakturnier am 22.8.2015

Im Finale der Herren setzte sich Siegi Wurzer gegen Mario Monsberger durch.

Wir gratulieren allen Teilnehmern für die gezeigten Leistungen.